Das "Jetzt WELTfairÄNDERN!"-Netzwerk

Das "Jetzt WELTfairÄNDERN!"-Netzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Bildungsveranstaltungen im Sinne des UNESCO-Weltaktionsprogramms: Bildung für nachhaltige Entwicklung durchzuführen. Um dies zu erreichen arbeiten die einzelnen Mitglieder des seit 2013 bestehenden Netzwerkes eng zusammen und befinden sich im stetigen Austausch.

Das "Jetzt WELTfairÄNDERN!"-Netzwerk umfasst zurzeit die folgenden Netzwerkmitglieder:

 

Ziel des Netzwerkes ist es, durch Zusammenarbeit Synergieeffekte zu generieren und ein hochwertiges Bildungsangebot zu gewährleisten. So ist es dank des Netzwerkes möglich, ein breites Themenspektrum mit unterschiedlichen Methoden, zugeschnitten auf die jeweilige Schulform und Altersgruppe anbieten zu können. Auch beim Erweitern des Methoden- und Angebotrepertoirs unterstützen sich die einzelnen Netzwerkmitglieder gegenseitig.

Einen Überblick über die Angebote aller Bistümer findest Du hier.

WELTfairÄNDERER-Netzwerktreffen 2023 in Mainz

Vom 24. bis 26. November fand das jährliche Netzwerktreffen diesmal in Mainz statt. Mit dabei waren Susi und Clara. Neben dem Austausch, der Jahres-Reflexion und der Vorausschau mit allen Vertreter*innen der Bistümer wurde nun offiziell der neue, angepasste Titel "Jetzt WELTfairÄNDERN!" feierlich eingeführt.

Kontakt

Simon Fischer Projektreferent "Jetzt WELTfairÄNDERN!"

Tel.: 0821 / 3166 3458
simon.fischer [at] bdkj-augsburg.de