Kolpingjugend: Zeltlageratmosphäre für Zuhause

Vom 27. bis 31. Juli 2020 ging es jeden Tag in eine andere Zeit – von der Steinzeit bis zur Zukunft war für jede*n etwas dabei. Es gab spannende Aktionen und eine Menge Spiel- und Bastelanleitungen passend zu jeder Zeit, die die Teilnehmer*innen von Zuhause aus gemeistert haben. Die Materialien dazu wurden im Voraus per Paket versendet oder per Video online gestellt. Ob Traumfänger, Schlüsselanhänger und Lavalampen basteln, eine Maschine erfinden, Rezeptideen, Olympische Spiele gewinnen oder (Ver- bzw.) Bekleiden wie in den 80er/ 90er Jahren -  jede Zeit hatte ihre Besonderheiten! Mit einer gelungenen Mischung aus digitalen Inhalten und online Austausch der Teilnehmer*innen sowie analogen Programmpunkten, die Zuhause an der frischen Luft ohne PC/ Smartphone durchgeführt werden konnten, wurde trotz örtlicher Distanz eine tolle Zeltlager Atmosphäre geschaffen.

www.kolpingjugend-augsburg.de/B3668